Robbins, Anthony

Anthony Robbins, auch bekannt als Tony Robbins, ist ein amerikanischer Motivationstrainer, Autor, Unternehmer und Life-Coach. Er wurde am 29. Februar 1960 in North Hollywood, Kalifornien, geboren. Tony Robbins hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht durch seine inspirierenden Seminare, Selbsthilfebücher und Medienauftritte.

Robbins begann seine Karriere in den 1980er Jahren und wurde unter anderem von der Arbeit von Jim Rohn und dem Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) beeinflusst. Er entwickelte seine eigenen Techniken und Strategien, um Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen.

Einige seiner bekanntesten Bücher sind "Unlimited Power" (1987), "Awaken the Giant Within" (1991) und "Money: Master the Game" (2014). In seinen Seminaren, wie dem berühmten "Unleash the Power Within", bietet Robbins lebensverändernde Erfahrungen, indem er Teilnehmern hilft, Ängste zu überwinden, mentale Blockaden zu durchbrechen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Neben seiner Arbeit als Motivationstrainer ist Tony Robbins auch ein erfolgreicher Unternehmer. Er ist an mehreren Unternehmen beteiligt und hat sich als Philanthrop einen Namen gemacht, indem er weltweit humanitäre Projekte unterstützt, darunter auch seine eigene gemeinnützige Organisation, die Anthony Robbins Foundation.