Trainer, Coach und Consultant Thilo Krause

Hallo, mein Name ist Thilo Krause. Ich bin Berater, Coach und Trainer. Meinen Fokus gilt der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen im persönlichen und beruflichen Kontext. Ich führe offene und auch Firmentrainings durch, zusätzlich biete ich persönliche Coachings an und berate Dax Unternehmen bei Projektentwicklung.

Mein Arbeitsbereich

Meine Arbeit zielt auf die Entwicklung eines selbstbestimmten Lebens und eine effiziente Umsetzung der Ziele. Dazu nutze ich die didaktischen Methoden, Grundtechniken und Formate aus dem Modell von NLP und weitere Techniken, die ich über viele Jahre in meinen Alltag integrieren konnte. Hierbei lege ich großen Wert auf wirklich praxisrelevante Techniken, die zu einer messbaren Effektivitäts- und Effizienzsteigerung führen.

Die Kunst besteht darin alles unnötige, überflüssige oder schädliche wegzulassen, um effizient und effektiv an das Ziel zu kommen.

–Thilo Krause

Mit meinem offenen und manchmal auch provozierenden Trainings- und Kommunikationsstil sind die Trainings immer effizient und ergebnisorientiert.

High Performance Coaching hilft Ihnen Ihre Stärken und Talente zu entdecken und gleichzeitig Ihrem Ziel näher zu kommen. Das Modell von High Performance Coaching eignet sich besonders für Menschen, die mehr erreichen wollen und deren Interesse es ist, Ihre Ziele ohne große Umwege umzusetzen.

Was kann ich für Sie tun?

  • Sie wollen sich klarer über Ihre eigenen Ziele werden?
  • Sie wollen Strategien und Pläne für Ihre Zukunft erstellen?
  • Sie wollen sich selbst besser motivieren können?
  • Sie wollen aktuelle Hindernisse auflösen?
  • Sie wollen Ihre Kommunikation verbessern?

Ziele definieren, Strategien und Aktionspläne entwickeln, Hindernisse aus dem Weg räumen, neue Ressourcen entwickeln und neue Fähigkeiten erlernen.

Was möchten Sie erreichen?

Ausbildung und Werdegang

Nach einigen Jahren in der Softwareentwicklung, musste ich feststellen, dass es für die erfolgreiche Entwicklung einer Software mehr Einflussfaktoren gibt, als die Fähigkeiten der einzelnen Softwareentwickler. Fortan beschäftigte ich mich in ähnlich strukturierter Weise mit dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, wie ich das bereits vorher mit dem Erlernen der Fähigkeiten zur Softwareentwicklung gemacht hatte.

Meine Trainerausbildung erhielt ich bei Dr. Richard Bandler und John La Valle in Orlando, Florida als lizensierter Trainer für Neuro Linguistic Programming. Meine weiteren Ausbildungsstationen waren Michael Breen für High Performance Coaching und Storytelling und Chris Mulzer bei der “Grundausbildung” für das Modell von NLP.

Zusätzlichen bin ich Project Management Professional (PMI) und Professional Scrum Master (Scrum.org).

Egal, in welcher Branche Sie auch arbeiten, es ist immer auch Peoples Business.

Leidenschaft und Hobbys

Meine Leidenschaft und Hobbys gilt vielen unterschiedlichen Dingen.

Sport: Laufen, Fitness und Kampfsport.
Kunst: Musik (Gitarre, Keyboard)
Autos: Glänzende und schnelle Autos
Tiere: Deutscher Schäferhund