Paretoprinzip

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Als Grundlage für das Paretoprinzip können die folgenden allgemeinen

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GKS-Prinzip

Laut Wikipedia ist “GKS” eine Abkürzung für Groß- und Kleinschreibung. Das GKS-Prinzip ist allerdings auch eine Technik, um Ihnen zu helfen einfacher Ihre Ziele zu verwirklichen: Denke Groß Arbeite an kleinen Arbeitspaketen Agiere schnell Auf dem Gebiet der Organisationspsychologie ist

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TO-LO-PO-SO-GO

“TO-LO-PO-SO-GO” ist der Name eines Prozesswerkzeugs von Edward de Bono. Es soll den gesamten Denkprozess von Beginn bis Ende strukturieren. Es handelt sich hierbei nicht um eine Laterale Technik (Kreativitätstechnik), die zum Ziel hat neue Ideen zu generieren oder eine neue Denkrichtung

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5 Schwierigkeiten in einem Team

Es wird viel Zeit damit verbracht Führungspersonen zu lehren, wie sie führen können. Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Mitarbeiter häufig nicht wissen, wie sie folgen sollen. Mit anderen Worten, sie wissen nicht, wie sie zusammenarbeiten sollen oder wollen.

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6 Angewohnheiten unrealistischer Chefs

Viele Menschen sind oft nicht in der Lage, ihre interne Realität und die äussere Realität abzugleichen und sich selbst mit diesen beiden Realitäten zu konfrontieren. Die Aussenwahrnehmung hat in der Regel mit den Verhaltensweisen anderer zu tun, die die Geschäftsergebnisse: Kunden

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Überzeugen

Im Jahr 1984 schrieb Dr. Robert B. Cialdini ein Buch mit dem Titel “Influence: The Psychology of Persuasion” in Deutschland erscheinen unter dem Titel “Die Psychologie des Überzeugens”. Seitdem wird es als ein der Standardwerke, die jeder lesen sollte angepriesen.

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NABC

NABC kann in drei grundlegenden Szenarien verwendet werden: Benutzer in einen Veränderungsprozess einbinden. Sicherstellen, dass ein Produkt / eine Dienstleistung den gewünschten Wert erzeugt. Entwurf eines Entwicklungs- oder Innovationsprozesses. NABC ist insofern einzigartig, als das Nutzerbedürfnis immer die Grundlage ist

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